Wasserfiltern

Wasser ist das wichtigste Element, wenn es um das Überleben geht. Ohne Wasser kannst du höchsten 3 – 4 Tage in der Wildnis überleben, daher solltest du wissen, welche Möglichkeiten es gibt Wasser zu filtern. In Europa sind nicht nur Bakterien, sondern auch Viren in den Gewässern.  

Arten des Wasserfilterns

Wir bringen dir bei, wie du auf verschiedenste Arten Wasserfiltern kannst. 

Wasserkunde

Erkunde Wasserquellen und lerne abzuschätzen, ob es trinkbares Wasser ist.

Methoden -
Analyse

In diesem Workshop wird dir beigebracht welche Methode des Wasserfilterns in den verschiedensten Situationen sinnvoll ist und auf dich zutrifft.

Schwierigkeitsgrad

Dieser Workshop ist mit der Schwierigkeitsstufe Leicht bestimmt. Wasserfiltern ist essenziell um in der Wildnis ohne Vorräte länger überleben zu können, darum ist dieser Workshop ein muss für jeden Outdoor-, Freund und Survivalfan.

Gruppengröße 

max. 6 Personen 

Materialliste

Die Materialliste wird bei Anfrage mit versendet, allerdings gibt es jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen. Je nach Materialmenge 10 Euro- 50 Euro.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.