Orientieren

Die Orientierung zu verlieren ist das Worst Case Szenario in der freien Wildbahn. Damit dir das nicht passiert, erlernst du in diesem Workshop den Umgang mit Karte und Kompass. Auch mit Sonne und Mond zu orientieren „macht Sinn“. Damit du auch fernab von modernen Hilfsmitteln wie GPS etc. bestens ausgebildet und vorbereitet bist.

Handhabung Kompass

In diesem Kurs erlernst du die richtige Handhabung eines Kompasses, und wie du mithilfe eines Kompasses dich wieder aus Notsituationen befreien kannst.

Orientierung mit Hilfe von Sonne

Wir bringen dir bei, wie du mithilfe der Sonne oder des Mondes, dich orientieren, und in die gewünschte Himmelsrichtung fortbewegen kannst.

Bestimmen Standortes/ Punktes

Hier werden wir dir beibringen deinen eigenen Standort, einen unbestimmten Punkt und Entfernungen richtig zu bestimmen und einzuschätzen.  

Schwierigkeitsgrad

Dies ist ein Einsteiger Workshop und mit der Schwierigkeit „Leicht“ bestimmt. Dieser Grundkurs sollte jedoch ein Pflichtprogramm bei jedem Outdoor Aktivisten, Survival Freund sein.

Gruppengröße

max. 10 Personen 

Materialliste

Die Materialliste wird bei Anfrage mit versendet, allerdings gibt es jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen. Je nach Materialbedarf 10 Euro- 50 Euro. 

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.