Lagerbau

Lagerbau oder eine Unterkunft errichten klingt sehr simpel, kann aber sehr herausfordernd sein. Je nach Breitengrad sollten die Prioritäten so gesetzt werden, dass du jederzeit vor Nässe, Kälte und Hitze geschützt wirst. Bei diesem Workshop erlernst du in verschiedenen Arten eine Notunterkunft zu errichten.

Notlager

Du lernst, wie du in kürzester Zeit mit wenig Hilfsmitteln ein Notlager errichten kannst. Der Schutz von Witterungseinflüssen ist das Ziel.

Isolation

Ohne Isolierung des Schlafplatzes, kann es schwierig sein eine guten schlaf zu erreichen. Verschiedene Materialien, verschiedene Schlafmatte, natürliche Arten der Isolierung werden wir dir vorstellen.

Inkl. Overnight

Auf Wunsch kann dieser Kurs auch mit Overnighter für mehr Praxis in der Nacht gebucht werden. Bitte in der Anfrage angeben.

Schwierigkeitsgrad

Der Kurs ist mit leicht bist mittel einzustufen.

Gruppengröße 

max. 6 Personen 

Materialliste

Die Materialliste wird bei Anfrage mit versendet, allerdings gibt es jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen. Je nach Materialmenge 10 Euro bis 50 Euro Leihgebühr.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.