Feuer entzünden

Feuer ist eines der wichtigsten Elemente, wenn es um das Überleben geht. Feuer vermittelt Wärme, Geborgenheit, Sicherheit. Es hilft auch Mental in Notsituationen weiter. 

Arten des Feuermachens

Wir bringen dir die verschiedensten Arten des Feuermachens bei. Mit natürlichen und künstlichen Hilfsmitteln damit du für alle Fälle bestens vorbereitet bist.

Zündstoff Herstellung

In diesem Kurs lernst du, wie du mit natürlichen Materialien, die dir die Natur bietet den perfekten Zündstoff herstellen kannst.

Methoden -
Analyse

Nach diesen Kurs wirst du deine Methode des Feuermachens gefunden haben.

Schwierigkeitsgrad

Der Workshop ist mit leicht bist mittel einzustufen. Feuer machen ist allerdings eine Grundlage um in der Wildnis überleben zu können und sollte darum perfekt beherrscht werden.

Materialliste

Die Materialliste wird bei Anfrage mit versendet, allerdings gibt es jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.