Eisbaden & Winterschwimmen

Erlerne in diesem Workshop deine mentale Stärke auf die nächste Ebene zu hieven. Mit unseren Experten wirst du bestens auf dieses Erlebnis eingeschult und bist immer in sicherer Umgebung. Eisbaden bieten wir in 2 verschiedenen Varianten an.

Variante 1

Ist ein Workshop und beinhaltet 4 Vollzeitstunden für die Absolvierung eines Nachmittags. Inkl. Unterlagen und Webinar-Give Away.

Gruppengröße 

min. 6 max. 10 Teilnehmer 

Variante 2

Ein kompletter Tag in Rahmen eines Tutors. Dieser Tag beinhaltet Präsentationstechnik und Fachinformationen zur Physiologie und Pathophysiologie. 

Gruppengröße 

min. 6 max. 10 Teilnehmer 

Stärkung des Immunsystems

Beim Eisbaden kann man sein Immunsystem nachweislich Stärken. Allerdings sollte man immer zuerst mit einem Experten darüber sprechen bevor man Eis badet.

Atemtechnik

In diesem Workshop erlernst du zuerst die Basics wie richtige Atemtechnik etc bevor es dann im Praxistest ins Eisbad für dich geht.

Risiko-Analyse

Es wird mit jedem Workshop Teilnehmer zuerst eine Risiko Analyse durchgeführt und auf jegliche Risiken die das Eiswasser birgt aufmerksam gemacht.

Schwierigkeitsgrad

Das Eisbaden benötigt für viele Teilnehmer ein wenig Überwindung und ist somit mit der Schwierigkeit “ Leicht bis Mittel“ eingestuft. 

Materialliste

Die Materialliste wird bei Anfrage mit versendet, allerdings gibt es jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.