Basis Kurs 1

Der Survival Kurs 1 beinhaltet 2 Tage und 1 Nacht. Wir starten mit dem Erheben des Ist- Standes, danach gibt es einen Ausrüstungscheck, fehlende Ausrüstung kann auch in unserem Shop ausgeliehen werden. Im Basis Kurs wirst du Grundkenntnisse erlernen um in der Wildnis überleben zu können, dazu zählt: Feuer machen, Wasserfiltern, Lagerbau, aber auch der Umgang mit einem Bogen bzw. Armbrust.

Arten des Feuer
machens

Hier lernst du mit unserem Feuermeister „Barni“ wie du ohne große Hilfsmittel in der Natur Feuer machen kannst.

Wasser
filtern

Richtiges Wasserfiltern ist in der Wildnis Überlebens notwendig. Wir zeigen dir verschiedene Arten des Wasserfilterns.

Lagerbau

Wir errichten mit dir gemeinsam ein einfaches Lager zum Übernachten. Kein Zelt, sondern mit Tarp oder Material aus der Natur. 

Bogen
schießen

Hier lernst du, dich mit einem Bogen oder einer Armbrust selbst zu verteidigen.

Schwierigkeitsgrad

Dieser Kurs ist für Einsteiger und für Fortgeschrittene bestens geeignet, da wir auf die Skills der Teilnehmer bestens eingehen, und diese noch verbessern und aufwerten.

Gruppengröße 

max. 6 Personen. 

Materialliste

Die Materialliste wird bei Anfrage mit versendet, es gibt jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen. Hier einfach Bescheid geben, die Leihgebühren verlaufen sich auch 10 € – 50 € je nach Materialaufwand.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.