Basis Kurs 1

Der Survival Kurs Basic beinhaltet startet ca. um 10 Uhr und endet am nächsten Tag um ca. 14 Uhr, die Nacht verbringen wir gemeinsam. Wir starten mit dem Erheben des Ist-Standes, danach gibt es einen Ausrüstungscheck, fehlende Ausrüstung kann auch in unserem Shop ausgeliehen werden. Im Basis-Kurs wirst du Grundkenntnisse erlernen, um in der Wildnis überleben zu können, dazu zählt: Feuer machen, Wasserfiltern, Lager bauen, aber auch der Umgang mit einem Bogen bzw. Armbrust. Es gibt nur ein grobes Konzept, da wir individuell auf die Situation reagieren müssen. Wir sind in der Natur unterwegs und diese ändert sich ständig.

Dauer: ca. 24 Stunden 

ab 4 bis max. 8 Personen 

Arten des Feuer
machens

Feuer machen in der Natur kann ganz schön anstrengend sein. Ohne Feuer wird deine Psyche, dein Wille, deine Lust stark beeinträchtigt. Wir werden gemeinsam verschiedene Arten des Feuermachens und Zundermaterialien besprechen und finden, um ein schönes Feuer zum Wärmen und Essen entzünden.

Wasser
filtern

Wasser als lebensnotwendiger Teil muss frei von Bakterien und Vieren sein. Wasserfiltern mit modernen Filtern bis hin zum Naturfilter wird das Ziel sein. Natürlich werden wir unser gefiltertes Wasser probieren.

Lagerbau

Wir errichten mit dir gemeinsam ein einfaches Lager zum Übernachten. Kein Zelt, sondern mit Tarp oder Material aus der Natur. Wir errichten mit dir gemeinsam ein einfaches Lager zum Übernachten. Mit Tarp oder Material aus der Natur. Sei gespannt und fühl dich wohl in der Nacht oder beweise deine Willensstärke, wenn es doch etwas frischer ist.

Bogen
schießen

Wir werden mit Bogen und  einer Armbrust auf 3D Tiere treffen.

Schwierigkeitsgrad

Dieser Kurs ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene bestens geeignet, eine Wanderung in um wegsamen Gelände und unbekannten Standort starten wir das Abenteuer. Keine Straßen, kein urbanes Gebiet. Schlag dich gemeinsam mit der Gruppe bis zum Lager durch.

Gruppengröße 

ab 4 bis max. 8 Personen. 

Materialliste

Die Materialliste wird bei Buchung mit versendet, es gibt jederzeit die Möglichkeit fehlende Ausrüstung bei uns im Shop auszuleihen. Hier einfach Bescheid geben, die Leihgebühren verlaufen sich auch 5  € – 10  € je nach Materialaufwand.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Guides waren sehr kommunikativ und haben jede Frage beantwortet. Ich habe viele neue Dinge gelernt,das war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs von Austrian Tactical & Survival den ich besucht habe.
Christopher Binder
Kursteilnehmer

Schick uns jetzt eine Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt? Schick uns jetzt eine Anfrage und wir können einen Termin für diesen Kurs annehmen.